Line Up

Line Up 2021

RASGA RASGA

sind pure Energie! 6 Freunde, 12 Instrumente, 5 Sprachen und ein Feuerwerk aus Emotionen. Mit ihrer Show bringen sie ihren Herzschlag, ihre Stimmungen und Gefühle auf die Bühne: mal euphorisch ausbrechend und dann wieder intim berührend, mal melancholisch flächig, um dann wieder rhythmisch nach vorne zu treiben.

JUSE JU

ist in erster Linie ein Entertainer, ein klassischer Live MC – sozialisiert in der Battlerap- und HipHop Szene der 00er Jahre. Das unterscheidet seine bissigen Tiraden gegen Toxische Löwenmänner und rechts-esoterische Verschwörungsideologen vom drögen, fingerzeig Politrap-Einheitsbrei. Punchlines und Grooves zuerst – denn was bringt die beste Message, wenn die Mukke Müll ist?

JOHANNA ZEUL

definiert mit ihrer Mischung aus Hintersinn und Übermut das Wort „Bühnenpräsenz“ völlig neu!
Ihre Auftritte leben von prägnantem Gitarrenstil, intelligenten deutschen Texten und Melodien,
die sich fest im Ohr verankern. Markenzeichen von Johanna Zeul sind extreme Kontraste,
Rhythmus und viel Energie.

TETRÊTE

… zehn Leipziger, mit Hang zum Skanken und Spaß am SKA. Und der ist nicht schwarz-weiß-kariert, sondern kunterbunt und unbeschreiblich. Selbst eingeschworene Rudeboys sind nicht sicher, in welche Schublade man Tetrête stecken soll. Zum Tanzen kriegen sie alle!

FeurigSeinPeter

Die Gewinnerband des 23. Jugendfestivals!

Punk ist tot – doch die Musik lebt weiter! Unter anderen durch das junge Trio „FeurigSeinPeter“ aus Leipzig, denn FeurigSeinPeter ist PunkRock.
Von der Ex Schulband einer katholischen Schule war ja auch nichts anderes zu erwarten als PunkRock. Zunächst orientierte sich die Band noch an der Besten Band der Welt (Die Ärzte). Mit der Zeit entwickelte sich daraus und aus der Liebe des Gitarristen zu Metal FeurigSeinPeter’s Musikstil, welcher nicht nur zum Tanzen und Pogen einlädt.



Line Up 2020

Fatoni

Sarah Lesch

Il Civetto

Ostückenberg

Me On Monday

Line Up 2019

Danger Dan

DOTA

Das Paradies

Gato Preto

Carbon